Sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU Bad Cannstatt ist eine der größten Bezirksgruppen im Kreisverband Stuttgart.
Hier auf unserer Homepage können Sie sich jederzeit über uns und unsere politische Arbeit in unserer schönen Heimat informieren. Ob normale Tagespolitik, unsere Arbeit im Gemeinderat, im Bezirksbeirat oder im Regionalrat, ob einfache Stellungnahmen und Mitteilungen, hier ist für jeden der sich für uns interessiert etwas dabei.
Sie erhalten hier auch Informationen über unsere Veranstaltungen und unsere Sicht auf gewisse Themen. Ebenfalls erhalten Sie hier Informationen über unsere Ansprechpartner vor Ort, sowie über unsere Vorstandsmitglieder. Jeder von uns muss seinen Beitrag leisten, damit unser Zusammenleben funktioniert. Diese Überzeugung ist für uns der Antrieb, uns in der Politik zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten uns als CDU Bad Cannstatt um jede Cannstatterin und um jeden Cannstatter kümmern, ihm zuhören, seine Sorgen teilen und gemeinsam dafür sorgen, dass wir unser zuhause zu einem noch besseren Ort machen.

Es grüßt Sie herzlich
Roland Schmid
Vorsitzender der CDU Bad Cannstatt

Aktuelles auf Instagram

@andrea_unsoeld tritt für uns auf Platz 32 bei der #Gemeinderatswahl an.

Als Polizeibeamtin sind mir vor allem Sicherheit und Sauberkeit wichtig.

#Stuttgart ist meine Heimat. Hier lebe und arbeite ich.

Ich möchte die Lebensbedingungen in Stuttgart positiv beeinflussen. Wir sollen uns alle zu jeder Zeit überall in Stuttgart sicher und wohl fühlen.

Sicherheit durch Ansprechpartner vor Ort und Sauberkeit durch mehr städtische Initiativen.

Lebenswerte, lebendige und sichere Stadtbezirke garantieren Lebensqualität in Stuttgart. Hierzu möchte ich meine persönliche Fachkompetenz und berufliche Erfahrung einbringen.

Als alleinerziehende Mutter kenne ich die Probleme, der sich viele in unserer Gesellschaft ausgesetzt sehen. Bezahlbarer Wohnraum, flexible Betreuungskonzepte und gute Bildungschancen für unsere Kinder. Denn diese sind unsere Zukunft.

#cdu #cdubawü #stuttgart #badcannstatt #kommunalwahl #cdustuttgart #politik

Jeder von uns braucht einen Arbeitsplatz‼️

Deswegen wollen wir das Handwerk, den Handel, die Dienstleister, aber auch das produzierende Gewerbe unterstützen. Wir müssen ermöglichen und nicht behindern.

Um den Einzelhandel in #Stuttgart zu beleben, bedarf es mehrerer Maßnahmen:

👉🏼 Verbesserte Erreichbarkeit für das Auto
👉🏼 Weniger Parkgebühren
👉🏼 Schlankere Bürokratie, um sicherzustellen, dass die Einzelhändler nicht durch die Stadtverwaltung ausgebremst werden.
👉🏼 Ansprechenderes Erscheinungsbild der Innenstadt
👉🏼 Mehr Sicherheit, um das Wohlbefinden aller in der Innenstadt zu gewährleisten.

Wir wollen dem Ladensterben und dem Rückgang der externen Kaufkraft in Stuttgart entgegenwirken.

Wir wollen dass es sich in #BadCannstatt gut leben lässt - deshalb wählen gehen!
💡 Am 9. Juni 2024 wird in Stuttgart nicht nur ein neues #Europaparlament, sondern auch ein neuer #Gemeinderat und ein neues #Regionalparlament gewählt.
👉🏼 Unsere 11 Kandidaten aus Bad Cannstatt, die sich Woche für Woche hier vorstellen, freuen sich über Ihre Stimme!

#cdubadcannstatt #cdustuttgart #cdubw #cdu #cannstattwähltCDU #cannstatterwählencannstatter
#kommunwahlwahl2024

Aktuelle Neuigkeiten

Arbeitspflicht für Asylsuchende zeitnah in Stuttgart umsetzen (CDU-Antrag 21.3.2024)

Die unkontrollierte Migration unter Verantwortung der Ampelregierung hat die Kommunen in Deutschland über ihre Belastungsgrenzen gebracht. Insbesondere die soziale Infrastruktur ist vielerorts völlig überlastet. Ein eklatanter Mangel an Wohnraum, fehlende Kindergartenplätze, überfüllte Arztpraxen und Klassenzimmer sprechen in Städten wie Stuttgart eine deutliche Sprache.