Neuigkeiten

14.01.2020

Neujahrsempfang der CDU Bad Cannstatt

Traditioneller Neujahrsempfang der CDU Bad Cannstatt mit optimistischen Blick in 2020

Wie jedes Jahr lud die Cannstatter CDU unter ihrem Vorsitzenden, Regionalrat Roland Schmid, Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Sport und anderen gesellschaftlichen Bereichen zum traditionellen Neujahrsempfang. Diese Einladung wurde sehr rege angenommen, so dass der Gastredner Steffen Bilder, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Information auf einen brechend vollen Saal blicken konnte.


19.12.2019

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der CDU Bad Cannstatt

Zum Jahresabschluss haben sich zahlreiche Mitglieder der CDU und Jungen Union Bad Cannstatt zu einer Weihnachtsfeier zusammengefunden.

In seinem Jahresrückblick schaute Roland Schmid auf die gute und effektive Arbeit von Fraktion und Bezirksbeiratsfraktion zurück. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Cannstatter Betreuungsstadträten Beate Bulle-Schmid, Dr. Markus Reiners funktioniere bestens, so könne man sich die politischen Bälle gegenseitig zuspielen. Mit guten Argumenten, könne man doch Manches verhindern und mit eigenen Anträgen viele gute Dinge auf den Weg bringen.  


14.12.2019

CDU Bad Cannstatt vor Ort bei Sekt Rilling

Christdemokraten überzeugen sich von Leistungsfähigkeit des Unternehmens

Was sich hinter den großen imposanten Gebäuden der Firma Sekt Rilling in Bad Cannstatt alles verbirgt, erfuhren die Cannstatter Christdemokraten bei einem Besuch des Unternehmens und der Besichtigung der Sektkellerei. Dr. Georg Rilling und Charlotte Rilling gaben den Besuchern im historischen Probenraum einen ersten Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Sektkellerei und begrüßten insbesondere den Regionalrat Roland Schmid, sowie die Stadträte Beate Bulle-Schmid, Dr. Markus Reiners und Max Mörseburg. 


05.12.2019

Der Turnverein Cannstatt feiert seine Festlichen Stunden

Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder

Bei den festlichen Stunden des Turnverein Cannstatt am 1. Advent, herrschte auch festliche Stimmung in dem weihnachtlich geschmückten Saal auf dem Schnarrenberg, den die Damen des Pfefferclubs liebevoll vorbereitet hatten. Durch das von den Damen des Ehrenrats Doris Strohmaier und Lore Greter gestalte Programm, führte die Vorsitzende des Ehrenrats Rose Brosch.


03.12.2019

CDU Bad Cannstatt vor Ort in der Seelbergstraße

Umfrage soll Meinungsbild ergeben

„Die mehrheitliche Entscheidung des Cannstatter Bezirksbeirats,  die Seelbergstraße zur Fußgängerzone zu machen, wurde übereilt getroffen, ohne vorher die Betroffenen Anwohner und Betriebe zu hören und die Auswirkungen auf das Gesamtquartier ausreichend zu prüfen“, sagte der Cannstatter CDU Vorsitzende, Regionalrat Roland Schmid. Die CDU werde sich am Freitag vor Ort bei den Gewerbetreibenden, Anwohnern und Passanten umhören, um sich ein Meinungsbild zu verschaffen.


08.11.2019

TVC Skisaison startet – Skilehrerausbildung ausgeweitet

 Die TVC Skiabteilung startet im November die neue Saison mit einer Eröffnungsausfahrt ins Zillertal vom 22.11.-24.11.2019. Zu Jahresbeginn 2020 folgen Tagesskiausfahrten am 18.1.2020, 8.2.2020 und 14.3.2020. 


11.10.2019

CDU Bad Cannstatt informiert sich auf dem Volksfest

Beim traditionellen Rundgang über das Volksfest wurden die Bezirksbeiräte der CDU Bad Cannstatt von Regionalrat Roland Schmid und Stadträtin Beate Bulle-Schmid sowie von Mark Roschmann und Holger Klemm vom Schaustellerverband Südwest und von Sabine Wirblich vom LSM begleitet.


08.10.2019

CDU Fraktion hat sich konstituiert

Roland Schmid einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung der Bezirksbeiratsfraktion der CDU Bad Cannstatt wurde Roland Schmid erneut einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt.


12.09.2019

Stammtisch der CDU Bad Cannstatt

Gut besuchter Stammtisch der CDU Bad Cannstatt

Beim ersten Politischen Stammtisch der CDU Bad Cannstatt nach den Sommerferien, war der Andrang sehr groß. Es gab viel zu berichten und das Gespräch untereinander war sehr rege. Sowohl politische Themen, als auch Privates kamen zum Austausch und auch das Lachen kam nicht zu kurz.


07.07.2019

Hocketse unter dem Burgholzhofturm

Großer Andrang bei der CDU Bad Cannstatt

Bei optimalem Sommerwetter kamen viele Wanderer und Mitglieder der CDU zur Hocketse der CDU Bad Cannstatt am Burgholzhofturm und genossen bei einem Vesper und einem Glas Wein die fantastische Aussicht in das Neckartal und auf den Stadtbezirk. Der Ansturm war so groß, dass die Helfer aus Vorstand und Fraktion der CDU Bad Cannstatt schnell ins Schwitzen kamen, um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Bezirksbeirat Marc-Oliver Karle überzeugte als Deutscher Amateur Vize Grillmeister mit seinem Können und war eine besondere Attraktion.


Nächste Seite