17.12.2017, 13:52 Uhr

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der CDU Bad Cannstatt

Zum Jahresabschluss haben sich zahlreiche Mitglieder der CDU und Jungen Union Bad Cannstatt im Rahmen einer Weihnachtsfeier getroffen. Die festlich geschmückten Tische ließen das Kolping Kegelheim in einer ganz besonders feierlichen Atmosphäre erscheinen.

In seiner Begrüßung bedankte sich der Vorsitzende Roland Schmid bei Bezirksbeirätin Nicole Reiners und Stadträtin Beate Bulle-Schmid für die Planung und Vorbereitung der Weihnachtsfeier. In seinem Jahresrückblick schaute Roland Schmid auf die gute und effektive Arbeit seiner Bezirksbeiratsfraktion zurück. „Es konnte einiger Unsinn verhindert oder zumindest gemildert werden, den die rot-grün-linke Mehrheit im Bezirksbeirat anzetteln wollte“, so Schmid. Mit guten Argumenten, könne man doch Manches, wenn auch nicht jeden Unsinn verhindern, so Schmid weiter. Er dankte den beiden Stadträten, Beate Bulle-Schmid und Dr. Markus Reiners für die gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Stadtbezirks.

Mit Rückblick auf die Bundestagswahl bedauerte Schmid,  dass ein hohes Protestwahlverhalten zu Instabilität führe. Es sei noch nie so schwierig gewesen, eine stabile Regierung zu bilden.  Dies sei aber sicher nicht das Ziel der meisten Protestwähler gewesen. Die Volksparteien von CDU/CSU müssen wieder zu echten Volksparteien werden und dürften ihre Ränder an beiden Seiten nicht vernachlässigen. Nur so bliebe die CDU eine echte Volkspartei.

Auch Andrea Schmid, die Vorsitzende der Jungen Union Neckar, bedankte sich bei der CDU für die gute Zusammenarbeit mit der Parteijugend. Jedoch machte sie auch deutlich, dass sich die Nachwuchskräfte der Jungen Union verstärkt zu Themen der Kommunalpolitik, der Landes- und Bundespolitik mit eigenen Positionen zu Wort melden werden.

Bei dem sich anschließenden weihnachtlichen Programm, wurden Geschichten und Gedichte vorgetragen, und beim Singen der Weihnachtslieder waren alle kräftig dabei. Wie jedes Jahr konnten die Teilnehmer ihr Wissen über Weihnachten und Vieles was dazu gehört, beim Weihnachtsquiz testen.

Nach dem leckeren Essen fanden sich zu später Stunde noch einige Teilnehmer zusammen, die sich an Gesellschaftsspielen erfreuten. Ein schöner Abend ging zwar spät zu Ende, jedoch freuen sich schon alle auf die Feier im nächsten Jahr.

Beate Bulle-Schmid