08.10.2019, 17:10 Uhr

CDU Fraktion hat sich konstituiert

Roland Schmid einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt

Auf der konstituierenden Sitzung der Bezirksbeiratsfraktion der CDU Bad Cannstatt wurde Roland Schmid erneut einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt.

„Ich freue mich, auch in dieser Wahlperiode im Cannstatter Bezirksbeirat wieder für die Werte und Ziele der CDU eintreten zu können. Auch wenn die CDU nicht mehr stärkste Kraft in diesem Gremium ist, werden wir alles dafür tun, die Interessen unserer Wähler zu vertreten“, so Roland Schmid. Dies werde nicht einfach, weil sich die Gewichte verschoben haben und die bürgerlichen Parteien keine Mehrheit bilden können. Deswegen werde es noch wichtiger, sachorientiert zu arbeiten und mit guten Argumenten überzeugen zu können. Dies werde die CDU tun.

Zu stellvertretenden Fraktionssprechern wurden Thrasivoulos Malliaras und Nicole Reiners gewählt. Sie werden Roland Schmid zukünftig unterstützen. Christoph Kapteina wurde erneut einstimmig zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt. Komplettiert wird die Fraktion durch Andrea Unsöld, Jens Bauer, Marc Oliver Karle und Andrea Schmid.

Andrea Schmid

Pressesprecherin der Fraktion