08.11.2019, 13:28 Uhr

TVC Skisaison startet – Skilehrerausbildung ausgeweitet

Die TVC Skiabteilung startet im November die neue Saison mit einer Eröffnungsausfahrt ins Zillertal vom 22.11.-24.11.2019. Zu Jahresbeginn 2020 folgen Tagesskiausfahrten am 18.1.2020, 8.2.2020 und 14.3.2020.

Einen Schwerpunk setzen die TVC Ski´ler auf die Ausbildung des Skilehrernachwuchses. Interessierten Nachwuchsskilehrern bietet der TVC bei den Tagesskiausfahrten die Gelegenheit, in die Praxis eingeführt zu werden. Bereits ab 15 Jahren kann eine Ausbildung zum Skilehrer beim TVC Ski begonnen werden. Die Tagesskiausfahrten sind für Anfänger, aber auch für geübte Skifahrer, geeignet

Für Jugendliche, die bereits gut Ski fahren können, bietet der TVC zwei besondere Jugendskiausfahrten am 18.1.2020 und 8.2.2020 an. Wer besonders gerne leere Pisten unter der Woche genießen möchte, kann an der Donnerstag Skiausfahrt am 20.2.2020 teilnehmen.

Die beliebte Frühjahrsskiausfahrt in die Dolomiten findet vom 28.3.2020 – 04.4.2020 statt. Geübte Skifahrer bekommen hier eine besonders vielfältige Pistenlandschaft und ein herrliches Bergpanorama geboten.

Damit der Körper die sportlichen Aktivitäten gut meistern kann, bietet der TVC montags um 20.15 Uhr in der Turnhallte der Jahn-Realschule Ganzkörper und Skigymnastik an.

Alle Angebote können auf der Homepage unter www.tvcannstatt.de/sportangebote/ski abgerufen werden.

Beate Bulle-Schmid