19.12.2019, 12:27 Uhr

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der CDU Bad Cannstatt

Zum Jahresabschluss haben sich zahlreiche Mitglieder der CDU und Jungen Union Bad Cannstatt zu einer Weihnachtsfeier zusammengefunden.

In seinem Jahresrückblick schaute Roland Schmid auf die gute und effektive Arbeit von Fraktion und Bezirksbeiratsfraktion zurück. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Cannstatter Betreuungsstadträten Beate Bulle-Schmid, Dr. Markus Reiners funktioniere bestens, so könne man sich die politischen Bälle gegenseitig zuspielen. Mit guten Argumenten, könne man doch Manches verhindern und mit eigenen Anträgen viele gute Dinge auf den Weg bringen.

Auch Andrea Schmid, der Vorsitzenden der Jungen Union Neckar, dankte Roland Schmid für das Engagement der Jungen Union und betonte, dass es wichtig sei, dass sich auch die Junge Generation politisch interessiert und mit eigenen Ideen und Vorstellungen zu Wort melde.

Bei dem sich anschließenden weihnachtlichen Programm, wurden weihnachtliche Geschichten und Gedichte von Stadträtin Beate Bulle-Schmid vorgetragen. Auch beim Singen von Weihnachtsliedern waren alle kräftig dabei. Traditionell gab es auch dieses Jahr wieder eine Aufgabe für die Teilnehmer zu erfüllen, so musste die Anzahl von Nüssen in einem Gefäß geschätzt werden. Die ersten drei nahezu richtigen Rater wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Nach dem leckeren Essen fand sich noch ausreichend Zeit für Gespräche, so dass der schöne Abend noch lange nicht zu Ende ging.