27.02.2020

CDU Bad Cannstatt: Cannstatt braucht ein Stadtbad

Roland Schmid: „Neues Sportbad kann Stadtbad nicht ersetzen“

„Wer meint, das neue  Sportbad am Wasen sei auch das neue Cannstatter Stadtbad, liegt völlig daneben“, sagt der Cannstatter CDU Vorsitzende Roland Schmid zu der Absicht der Stadtverwaltung, das Cannstatter Stadtbad ersatzlos abzubrechen und dort Wohnungen zu bauen.

14.01.2020

Neujahrsempfang der CDU Bad Cannstatt

Traditioneller Neujahrsempfang der CDU Bad Cannstatt mit optimistischen Blick in 2020

Wie jedes Jahr lud die Cannstatter CDU unter ihrem Vorsitzenden, Regionalrat Roland Schmid, Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Sport und anderen gesellschaftlichen Bereichen zum traditionellen Neujahrsempfang. Diese Einladung wurde sehr rege angenommen, so dass der Gastredner Steffen Bilder, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Information auf einen brechend vollen Saal blicken konnte.

03.12.2019

CDU Bad Cannstatt vor Ort in der Seelbergstraße

Umfrage soll Meinungsbild ergeben

„Die mehrheitliche Entscheidung des Cannstatter Bezirksbeirats,  die Seelbergstraße zur Fußgängerzone zu machen, wurde übereilt getroffen, ohne vorher die Betroffenen Anwohner und Betriebe zu hören und die Auswirkungen auf das Gesamtquartier ausreichend zu prüfen“, sagte der Cannstatter CDU Vorsitzende, Regionalrat Roland Schmid. Die CDU werde sich am Freitag vor Ort bei den Gewerbetreibenden, Anwohnern und Passanten umhören, um sich ein Meinungsbild zu verschaffen.