Der Vorsitzende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der Homepage der Cannstatter CDU informieren wir Sie über unsere Arbeit, kommunalpolitische Themen und aktuelle Entwicklungen in Ihrem Stadtbezirk.

Städte sind einem stetigen Wandel unterworfen. Es wird gebaut, es wird verändert und wir streben eine stetige Verbesserung der Lebensbedingungen an. Wir von der CDU beteiligen uns gerne und engagiert an der Entwicklung unseres Stadtbezirks, setzen dabei allerdings oftmals andere Schwerpunkte als die „Konkurrenz“. Und das ist auch gut so. Denn so hat die Bürgerschaft immer die Wahl, wo es hingehen soll. Wir wollen Ihnen die Wahl etwas erleichtern. Sie sollen erkennen, für was wir stehen und was wir erreichen wollen.

In der Regionalversammlung, im Gemeinderat und im Bezirksbeirat haben unsere Vertreter zahlreiche Initiativen gestartet, wichtige Maßnahmen angestoßen und notwendige Veränderungen vorgeschlagen. Nicht immer finden wir im Bezirksbeirat und im Gemeinderat dafür Mehrheiten und es werden immer  wieder Entscheidungen getroffen, die uns weniger gefallen und die die Lebensbedingungen in unserer Stadt nicht verbessern. Auch darüber wollen wir Ihnen berichten.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich mit Interesse auf unserer Homepage umsehen würden. Gerne freue ich mich auch auf Reaktionen, Anregungen, Lob und Kritik.